Jetzt für den FC Germania spenden!

Der FC Germania Metternich 1912 e.V. ist ein Fußballverein aus dem Koblenzer Stadtteil Metternich.

Der Verein wurde im Jahre 1912 gegründet und ist mit seinen 700 Mitgliedern einer der größten Fußballvereine aus der Region. Der FC Germania Metternich ist weit über die Region hinaus für die erfolgreiche Nachwuchs- und Integrationsarbeit bekannt.

Für den Betrieb und die Unterhaltung der mehr als 17 Nachwuchsmannschaften benötigt der Verein jährlich Unterstützung von Sponsoren, Mitgliedern und Gönnern, um den Trainings- und Spielbetrieb auf hohem Niveau gewährleisten zu können.

Durch die Unterstützung der vielen Mitglieder und Spender ist der Verein in der Lage, benötigtes Trainings- und Spielmaterial wie

• Fußbälle
  • Trikotsätze
  • Koordinationsleitern- u. Ringe
  • Markierungshütchen- u. Scheiben

Jahr für Jahr anzuschaffen. Um weiterhin auch nachhaltig und in adäquater Weise ausbilden zu können, sind wir auf externe Unterstützung angewiesen. In naher Zukunft planen wir weiterhin unsere vorhandene Infrastruktur weiter auszubauen. Dazu möchten wir auf dem Tenneplatz hinter der Kaul, ein original DFB-Minispielfeld bzw. eine MCArena errichten. Helfen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte und tragen sie aktiv zur Förderung junger Talente bei.