Anmeldung zum Probetraining beim FC Germania Metternich

Der FC Germania Metternich betreibt seit mehr als 100 Jahren erfolgreiche Jugendarbeit im zweitgrößten Stadtteil der Stadt Koblenz.

Seither hat die Jugendabteilung der Germania zahlreiche Talente entwickelt und viele Titel errungen.

Die Germania bietet die Möglichkeit leistungsbezogenen Fussball zu spielen und zugleich Kindern und Jugendlichen aus der Region eine sportliche Heimat zu geben.

Du möchtest auch einmal bei der Germania mittrainieren und uns von Deinem Können überzeugen?

Dann bist Du hier genau richtig!

Du hast Fragen zum Probetraining?

Dann wende Dich per Email an Probetraining@fcmetternich.de

oder telefonisch an unsere Geschäftsstelle (0261-27282).

Du bist bereits bei einem Verein angemeldet?

Der FC Germania Metternich legt großen Wert auf eine gute und faire Zusammenarbeit mit den Vereinen aus der Region.

Deswegen benötigst Du, um bei uns ein Probetraining zu absolvieren, eine schriftliche Zustimmung deines aktuellen Vereins.

Weitere Fragen beantworten die FAQ (siehe unten).

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Bitte fülle das oben stehende Formular vollständig aus und sende es an uns.

Deine Daten werden im Anschluss an die Geschäftsstelle automatisiert übertragen und im Anschluss geprüft.

Nach Überprüfung Deiner Daten melden wir uns bei Dir!

Nach Sichtung und Überprüfung Deiner übermittelten Daten kontaktieren wir unseren verantwortlichen Trainer und besprechen einen möglichen Termin.

Anschließend leiten wir den Termin an Dich weiter.

Die Freigabe zum genannten Termin sprichst Du dann mit Deinem Verein bzw. Trainer persönlich ab.

Der Verein FC Germania Metternich legt großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Vereinen aus der Region.

Die Vorgaben des Fußballverband Rheinland sehen vor, dass für die Teilnahme an einem Training eines anderen Vereines zwingend eine schriftliche Genehmigung vorliegen muss.

Eine Teilnahme ist ohne schriftliche Genehmigung Deines Vereins nicht möglich.

Solltest Du keine Freigabe erhalten, wende Dich an unsere Geschäftsstelle.

Unser Team auf  der Geschäftsstelle versucht eine Lösung im Sinne beider Parteien zu finden.

Nach der ersten Trainingseinheit erfolgt ein kurzes Feedbackgespräch mit Dir und Deinen Eltern über Deine gezeigte Leistung beim Training.

Im Rahmen dieses Gespräches legen wir den weiteren Verlauf fest.

Eine genaue Einschätzung Deiner Leistung kann aber erst nach Teilnahme von mehreren Trainingseinheiten abgegeben werden.

Bei einem Vereinswechsel wirst du Mitglied des FC Germania Metternich 1912 e. V.
Die Formulare für die Mitgliedschaft sowie den Spielberechtigungsantrag musst du bei uns im Vorfeld abgeben.

Sämtliche Dokumente findest Du auf unserer Homepage.

Unserer Geschäftsstelle bzw. Trainer unterstützen Dich selbstverständlich beim Ausfüllen der Formulare und Anträge.