
Wir suchen: Mitarbeiter*in in der Geschäftsstelle (m/w/d) in Teilzeit
Verstärkung in der Vereinsverwaltung
Der FC Germania Metternich 1912 e.V., einer der traditionsreichsten Fußballvereine der Region mit einer der größten Jugendfußballabteilungen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Geschäftsstellenmitarbeiter*in (m/w/d) zur Verstärkung in der Vereinsverwaltung.
Arbeitsort: Geschäftsstelle FC Germania Metternich, Osterhausstr. 1, 56072 Koblenz
Deine Aufgaben:
- Verwaltung und Organisation der Vereinsabläufe
- Korrespondenz und Schriftführung mit Mitgliedern, Partnern und Institutionen
- Terminkoordination für Vorstand, Jugendleitung und Vereinsaktivitäten
- Schnittstelle zwischen Vorstand, Jugendleitung und Mitgliedern
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
Dein Profil:
Erfahrung in der Büroorganisation oder Vereinsarbeit von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Identifikation mit den Werten des Vereinslebens
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebendigen und traditionsreichen Sportverein
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Teilzeitbeschäftigung
- Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Umfeld
- Die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung des Vereins und seiner
Jugendabteilung beizutragen
Bewerbung bitte per E-Mail an: vorstand@fcmetternich.de
Bewerbungsschluss: 30.09.2025