Wir suchen: Mitarbeiter*in in der Geschäftsstelle (m/w/d) in Teilzeit

Verstärkung in der Vereinsverwaltung

Der FC Germania Metternich 1912 e.V., einer der traditionsreichsten Fußballvereine der Region mit einer der größten Jugendfußballabteilungen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Geschäftsstellenmitarbeiter*in (m/w/d) zur Verstärkung in der Vereinsverwaltung.

Arbeitsort: Geschäftsstelle FC Germania Metternich, Osterhausstr. 1, 56072 Koblenz

Deine Aufgaben:

  • Verwaltung und Organisation der Vereinsabläufe
  • Korrespondenz und Schriftführung mit Mitgliedern, Partnern und Institutionen
  • Terminkoordination für Vorstand, Jugendleitung und Vereinsaktivitäten
  • Schnittstelle zwischen Vorstand, Jugendleitung und Mitgliedern
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen

Dein Profil:

Erfahrung in der Büroorganisation oder Vereinsarbeit von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Identifikation mit den Werten des Vereinslebens

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebendigen und traditionsreichen Sportverein
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Teilzeitbeschäftigung
  • Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Umfeld
  • Die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung des Vereins und seiner
    Jugendabteilung beizutragen

Bewerbung bitte per E-Mail an: vorstand@fcmetternich.de
Bewerbungsschluss: 30.09.2025