Sparkasse Koblenz unterstützt Vereine mit 20.000 Euro

Auch Vereine geraten in der Corona-Krise unverschuldet in finanzielle Not.

Deswegen stellt die Sparkasse Koblenz auf Ihrer Spendenplattform “Heimatlieben” einen Corona-Soforthilfe-Fördertopf von 20.000 Euro für Vereine bereit.

Der FC Germania Metternich richtet seit mehr als 20 Jahren die schon traditionell gewordene Sportwoche in der Metternicher Kaul aus.

Zahlreiche Kinder und Jugendliche im Alter von 4-10 Jahren jagen dann drei Tage lang dem runden Leder hinterher und freuen sich am Ende über Tore, Siege und Medaillen.

Die Erlöse der Sportwoche sind die Grundlage für den Jugendetat der Germania und dringend notwendig zum Unterhalt der 17 Jugendteams.

Durch die aktuelle Corona-Krise wird die Sportwoche in diesem Sommer nicht stattfinden können.
Der Verein bastelt gerade an einer “Mini-Lösung” die vielleicht zum Jahresende in der Halle stattfinden kann.

Aber diese, sollte sie umsetzbar sein, wird den Einnahmeausfall nicht kompensieren können.

Um unseren Kindern und Jugendlichen auch zukünftig die Möglichkeit zu geben, ihren Lieblingssport auszuüben und ihnen den sozialen Halt zu gewährleisten, freuen wir uns über die Unterstützung der Sparkasse Koblenz und allen Spendern die uns unterstützen möchten.

Der FC Germania Metternich bedankt sich ausdrücklich bei seinem regionalen Partner der Sparkasse Koblenz für seine finanzielle Unterstützung und regionalen Verantwortung in einer schwierigen Situation.

Aktion Corona-Hilfe Spendenplattform Heimatlieben

Unterstütze mit Deiner Spende Deinen Heimatverein und fördere die Nachwuchsarbeit der Germania!

Corona, Heimatlieben, Sparkasse Koblenz, Sportwoche