Die Germania im Herzen - Werde Mitglied

Der FC Germania Metternich betreibt seit mehr als 100 Jahren erfolgreiche Jugendarbeit im zweitgrößten Stadtteil der Stadt Koblenz. Seither hat die Jugendabteilung der Germania zahlreiche Titel errungen und einige Talente hervorgebracht.

Der Verein legt großen Wert auf die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Dabei bietet er die Möglichkeit, leistungsbezogenen Fußball zu spielen und zugleich Kindern und Jugendlichen aus Metternich eine sportliche Heimat zu geben.

Die Jugendarbeit des FC Germania Metternich verfolgt das Ziel, Nachwuchsspieler auszubilden und an die Kader der Seniorenmannschaften, insbesondere der 1. Mannschaft heranzuführen.

Dabei wird der Fußball in und um den Stadtteil Metternich gefördert, die Identifikation mit dem FC Germania Metternich gesteigert, und eine nachhaltige Perspektive für den Verein geschaffen.

FC Germania Metternich, das heißt über 100 Jahre lebendige Tradition und leidenschaftliche Vereinsgeschichte. Die Mitgliedschaft beim FC Germania Metternich kann hier entweder Online oder schriftlich via Mitgliedsantrag beantragt werden.

Mitgliedsbeitrag

Die Mitgliedschaft bei der Germania ist gestaffelt nach Lebensjahr und entsprechender Aktivität.

Die gültigen Monats-Beiträge (ab Januar 2024):

• Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr 12,00 €
    • Aktive Mitglieder ab dem 7. Lebensjahr 19,00 €