Wer darf teilnehmen?

Der FC Germania Metternich 1912 startet mit seiner neuen Fußballschule „Eulinho“ und du sollst mit dabei sein!
Für Spieler im Alter von 6-12 Jahren bietet die Fußballschule jeden Sonntagvormittag ein zusätzliches Training auf dem Rasenplatz in der Kaul an.
Der Trainingsschwerpunkt liegt dabei ganz stark in der Entwicklung von individuellen Fähigkeiten.

Fussballschule_2

Übung macht den Meister

In der Fussballschule stehen der Ball und Du im Vordergrund.
Alle Aktivitäten und Übungen führen wir mit Ball am Fuß durch, um bereits hier wertvolle Ausbildungszeit nicht verstreichen zu lassen.

Unsere Übungen sind geprägt von vielen qualitativ hohen Kontaktzahlen in wettkampfnahen Spielsituationen.

Ein individuelles coaching unserer wettkampf erfahrenen Trainer rundet jede Übung ab.

Philosophie

Unsere Fußballschule ermöglicht es,  jungen Fußballern im Alter von 6-12 Jahren sich unter erstklassigen Bedingungen fußballerisch zu entfalten und eine optimale Entwicklung nehmen zu können – fußballerisch wie auch persönlich.

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund.
Eine positive Entwicklung von Spielern ist nur möglich, wenn diese ohne Leistungsdruck frei trainieren können.

Angemessene Korrekturen und das ständige ausprobieren sind maßgeblich für eine dauerhaft gute Entwicklung.

Fussballschule_1

Torwarttraining

Das Torwarttraining findet in kleinen Gruppen statt und orientiert sich an der technischen Ausbildung des DFB Leitfaden.

Das Torwarttraining findet hier nach dem Grundsatz Technik vor Kraft statt.

Gruppentraining

Schwerpunkt des Gruppentrainings sind das erlenen von technischen Basiselementen. Individuell nach alter und können erfolgt hier die Gruppenzusammenstellung.

Viele hochwertige Ballkontakte streben wir in dieser Trainingsform an.

Einzeltraining

Du hast spezielle Wünsche oder möchtest das ein oder andere nochmal gezielt im Detail üben?

Kein Problem, im Einzeltraining wird das Training so auf Dich zugeschnitten wie Du möchtest.

Leitung Fussballschule

Dennis Göllner

Leiter Fussballschule

Dennis Göllner ist seit dem 01.10.20 Leiter der Fussballschule Eulinho und betreute vor seinem Engagement bei der Germania mit großem Erfolg die Fussballschule der Schängelschmiede.

Dennis Göllner ist im Besitz der UEFA B-Lizenz und arbeitet als Akademietrainer bei Borussia Dortmund.

Tobias Zilligen

Stellvertrender Leiter Fussballschule

Tobias Zilligen ist seit dem 01.08.20 Trainer beim FC Germania Metternich und koordiniert in Nebenfunktion die Jugendarbeit der Germania im Grundlagenbereich.

Tobias Zilligen befindet sich in der Ausbildung zur Trainer
C-Lizenz und studiert aktuell Lehramt.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Die Teilnahme an einem Schnuppertraining ist für Dich kostenlos.

Komm einfach vorbei und schaue Dir in Ruhe alles an.

Du musst KEIN Mitglied im Verein der Germania sein um an der Fussballschule teilzunehmen.

In der Germania Fussballschule ist jeder herzlichst Willkommen!

Egal ob Du aktuell in einem Verein spielt oder einfach nur zum Spaß mit Deinen Freunden kicken möchtest.

Bei Eulinho sind alle Leistungsklassen willkommen.

Die Grundvoraussetzung ist die Freude am Spiel und ein Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Mädchen sind in der Fussballschule Eulinho genauso gern gesehen wie Jungs.

Traut euch und kommt vorbei!

Das Training wird von erfahrenen und lizenzierten Nachwuchstrainern des FC Germania Metternich durchgeführt.

Verbessere Deine fußballerischen Fertigkeiten

Melde Dich noch heute bei der Fussballschule Eulinho an und vereinbare ein kostenloses Schnupppertraining.
Trainiere in kleinen Gruppen und genieße ein individuelles coaching und somit maximalen Ausbildungserfolg.

Sonntags 10:00-11:30 Uhr

An Feiertagen findet kein Training statt!

Hier findest Du uns

FC Germania Metternich