Unser Team

David Follmann

1. Vorsitzende

David Follmann ist seit 2002 Mitglied des Vorstandes.
Bis 2010 war er als Schatzmeister verantwortlich für die Finanzen, bevor er die Aufgabe des 2. Vorsitzenden übernahm. Im Jahr 2013 übernahm den Vorsitz des Vereines.
Der diplomierte Betriebswirt ist verheiratet und hat 2 Söhne. 
Seine Hauptaufgabenfel der liegen in der Organisation des Vereines, den Finanzen, der Personalführung

Tobias Lommer

2. Vorsitzende

Tobi Lommer spielt seit 1999 aktiv beim FC Germania Metternich und ist seit 2013 Mitglied des Vorstands, zunächst als Geschäftsführer  und Jugendleiter ehe er den Posten des 2. Vorsitzenden übernommen hat.
Seine Aufgaben im Vorstand liegen im Bereich Sponsoring, Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Personalführung und Organisationsentwicklung. 

Mehmet Zorlu

Schatzmeister

Mehmet Zorlu war über viele Jahre eine tragende Säule der ersten Mannschaft und ist der Germania durch seinen Wechsel in den Vorstand treu geblieben.
Er kümmert sich heute um die Finanzen des Vereins.

Günter Heidger

Geschäftsführer

Günter Heidger ist seit 2013 Mitglied im Vorstand der Germania und begleitet das Amt des Geschäftsführers.
Seine Hauptaufgaben liegen in der allgemeinen Vereinsverwaltung, der Mitgliederverwaltung sowie allgemeinen Fragen rund um den Vereinsablauf.

Klaus Heusslein

Pressesprecher

Klaus Heusslein ist seit 2017 Mitglied im Vorstand der Germania und hat seitdem das Amt des Schriftführers inne.
Er ist verheiratet und arbeitet als Experte für die Bewertung von Fördergeldanträgen für die EU-Kommission.
Er hat ein Diplom in Projekt- und Riskmanagement und mehrjährige Erfahrung als Projektmanager im Bereich Sportprojekte.

Domink Treis

Sportlicher Leiter

Dominik Treis ist seit seiner Jugend für die Germania aktiv. Schon in frühen Jahren übernahm er als Trainer die Verantwortung für die Erste Mannschaft, bevor er in die sportliche Leitung wechselte.

Er koordiniert die sportlichen Belange im Seniorenbereich.